Birkhäuser & Wetzker
   Birkhäuser  & Wetzker

Steuerberater Burkhard Wetzker

 

 

    

 

 

 

       Zur Person:

 

 

  • Geboren 1963

  • Verheiratet, 2 Kinder

  • Studium der Betriebswirtschaft in Wilhelmshaven

  • Feb. 1994: Eröffnung der eigenen Kanzlei

  • Feb. 1998: Zusammenschluss mit RA Birkhäuser

  • Mitglied im Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V.

  • Mitglied im MittelpunktMellendorf (MPM)

 

 

 

 

       Tätigkeiten:

 

 

Hierzu gehören im Wesentlichen:

 

Erstellung von Steuererklärungen wie z. B. Einkommensteuer oder Erbschaftsteuer

Erstellung der Finanzbuchführung

Erstellung der Lohnabrechnungen

Erstellung von Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht

Steueroptimierung

Nachfolgeregelung

Rechtsformwahl

 

Für diese Arbeiten besteht Anbindung an DATEV.

 

Darüber hinaus berate ich meine Mandanten selbstverständ-lich auch in betriebswirtschaftlichen Belangen.

 

Existenzgründungen werden von mir von der Gründungsidee bis zur erfolgreichen Umsetzung betreut. Dabei bin ich unter anderem bei der Aufstellung eines Business-Plans oder der Prüfung der Inanspruchnahme öffentlicher Kreditprogramme behilflich. Selbstverständlich nehme ich auch an Verhandlungen mit Kreditinstituten teil. Eventuelle berufsrechtliche Voraussetzungen werden ebenfalls geklärt.

 

Die Berührungspunkte zwischen Steuern und Recht sind vielfältig. Insofern profitieren unsere Mandanten vom ständigen Austausch zwischen Herrn Rechtsanwalt Birkhäuser und mir.

 

 

 

© Kanzlei Birkhäuser & Wetzker

 

Peter Birkhäuser

Rechtsanwalt & Notar

 

Dipl.-Kfm.

Burkhard Wetzker

Steuerberater


Bissendorfer Str. 11
30900 Wedemark

(OT Mellendorf)

 

Tel.: (05130) 1333

Fax: (05130) 1579

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kanzlei Birkhäuser & Wetzker